Original on Transparent.png

Hier finden Sie eine kurze Beschreibung zu den verschiedenen Veranstaltungen.

 

Wir halten die Vorträge zu zweit, also werden die Themen von unserem jeweiligen Fachbereich aus beleuchtet.

 

 

15. September 2021, Gehmeditation:

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Zu Beginn der Gehmeditation treffen wir uns in unseren Praxisräumen. Im ersten Treffen erlernen wir eine achtsame Art zu atmen. Unser stets aktiver und unruhiger Verstand lernt zur Ruhe zu kommen, wenn wir atmen und gleichzeitig "wissen, dass wir atmen".

Im nächsten Treffen beginnen wir mit einer langsamen Gehmeditation. Je nach Wetterlage meditieren wir in der Praxis oder in der freien Natur. Treffpunkt ist in jedem Fall die Praxis.

Der Unkostenbeitrag liegt bei € 5 pro Teilnehmer und wird an die Siddhartha Anna Albrecht Stiftung gespendet.

Für genauere Information zur Gehmeditation klicken Sie hier.

 

29.September 2021, Vortrag Depression:

In diesem Vortrag informiere ich Sie über die Volkskrankheit Depression. Ansprechen möchte ich neben Betroffenen und Angehörigen auch alle anderen Menschen, die sich dafür interessieren.

13. Oktober 2021, Gehmeditation

27. Oktober 2021, Vortrag Fersensporn:

Hier geht es um den weit verbreiteten Schmerz an der Ferse, der vielen Leuten bekannt sein dürfte. Genannt wird er Fersensporn, hat aber verschiedene Punkte, die hierbei Schmerz verursachen können und vielfältige Ursachen.